Über mich

 

M. D. Özordulu

Diplom-Psychologe /

Psychologischer Psychotherapeut

 

Tel: 017666662618

E-Mail: info@psyvt.de

Geboren 1975, aufgewachsen in Stuttgart, begab ich mich nach dem Abitur zum Studium nach Trier.

 

Nach dem Studium der Psychologie folgte die Weiterbildung zum psychologischen Psychotherapeuten mit dem Schwerpunkt Kognitive Verhaltenstherapie in Bonn. Diese beendete ich im Juni 2012 mit dem Erwerb der Approbation. Seit Juli 2012 bin ich im Arztregister der KV Nordrhein eingetragen.

 

Im Rahmen meiner Weiterbildung war ich in der Ambulanz der Deutschen Gesellschaft für Verhaltenstherapie als Psychologe über 4 Jahre im Bereich ambulante Einzeltherapie tätig.

 

Darüber hinaus war ich in der Psychiatrischen Abteilung der Uniklinik Köln (in der Tagesklinik, in offenen und geschützten Stationen sowie der Institutsambulanz) tätig. Anschließend folgten mehrjährige Tätigkeiten in psychosomatischen Fachkliniken zunächst in Boppard, anschliessend auf der Insel Borkum. Neben Einzeltherapien leitete und leite ich verschiedene Gruppentherapien (u.a. zu den Themen Depressionsbewältigung, Angstbewältigung, Achtsamkeit, Gruppentherapie für ADHS im Erwachsenenalter, Soziale Kompetenztrainings) sowie diverse Vorträge (u.a. Stressbewältigung, Alltagsdrogen, Schutzfaktoren, Selbstwert: Arbeit).  

 

Seit 2012 leite ich außerdem  psychosomatische Nachsorgegruppen im Auftrag der Deutschen Rentenversicherung und biete ambulante Psychotherapien in meiner eigenen Praxis an.

 

Zur Erweiterung meines therapeutischen Spektrums bilde ich mich ständig weiter und habe u.a. Fortbildungen in Schematherapie und systemischer Therapie (Familien- und Paartherapie) absolviert.

 

Kontakt und Anfahrt

So finden Sie meine Praxis